Clubhaus des Tennisclub Lido im neuen Glanz

Neues Restaurant «Seehaus» eröffnet

So sieht das neue Restaurant «Seehaus» im Tennisclub Lido aus.

(Bild: zvg)

Am Sonntag eröffnet das renovierte Clubhaus mitsamt Restaurant des Lido-Tennisclub. Neun Monate wurde für 1,8 Millionen Franken gebaut. Den Gastronmiebetrieb führen zwei altbekannte Gesichter.

Am Sonntag eröffnet nach neunmonatiger Bauzeit das erneuerte und erweiterte Clubhaus des Tennisclub Lido. Ein Drittel der 1,8 Millionen Franken flossen in die Erneuerung des alten Clubhauses, der Rest in den Erweiterungsbau: das ganzjährig geöffnete Restaurant «Seehaus». Den Gastronmiebetrieb hat der Tennisclub extern an die Luzerner Gastronomen Primo Delea und Samuel Vörös vergeben (zentralplus berichtete).

Am Übergang von der Lidostrasse zu den zehn Sandplätzen des Tennisclub Lido entstand ein prägnanter Bau mit grosszügiger Terrasse zum See. Neben dem Restaurant sind darin neue Garderoben sowie eine aufgewertete Clubanlage. Die bestehende Clubhaus-Infrastruktur wurde zudem aufgefrischt und teilerneuert, die haustechnischen und sanitären Anlagen wurden ersetzt, Böden neu beschichtet und ein neues Farb- und Beleuchtungskonzept umgesetzt.

 

Die Finanzierung war nur dank Spenden möglich. Die Mitglieder leisteten Donationen von über 400’000 Franken sowie Darlehen über 300’000 Franken. Eine Bank steuerte zudem für die nötigen Hypotheken bei. Die Beiträge zur Verzinsung und Amortisation der Investition wird der Club mit den Pachterträgen der Gastronomie decken.

Das eigentliche Clubhaus wird wie bisher saisonal von April bis Oktober für den Tennisbetrieb genutzt, das Restaurant wird aber ganzjährig offen sein. Serviert wird eine Auswahl an Gerichten sowie passende Cocktails.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon