Dümmer als die Luzerner Polizei erlaubt

Fahrzeug konfisziert: Autofahrer erscheint betrunken zur Einvernahme

Ein 61-jähriger Schweizer musste wegen Fahren in angetrunkenem Zustand zur polizeilichen Einvernahme erscheinen. Er fuhr mit seinem Auto trotz bereits entzogenem Führerausweis bei der Polizei vor – dabei war er wieder nicht nüchtern. Damit wurde er von der Polizei innerhalb weniger Monaten dreimal wegen dem gleichen Vergehen erwischt.

Am Donnerstagvormittag musste ein Autofahrer bei der Polizei zur Einvernahme erscheinen, weil er am vergangenen Sonntagmorgen in angetrunkenem Zustand angehalten und kontrolliert wurde. Einen Führerausweis konnte er bereits damals nicht vorzeigen, weil ihm dieser wegen gleichem Delikt im April durch das Strassenverkehrsamt entzogen wurde, berichtet die Polizei.

Heute Morgen fuhr er mit seinem Auto beim Polizeiposten Emmen zur Einvernahme vor. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.68 Promille. Die Staatsanwaltschaft Emmen hat nun das Auto beschlagnahmt. Beim Lenker handelt es sich um einen 61-jährigen Schweizer.

Fahrzeug konfisziert: Autofahrer erscheint betrunken zur Einvernahme
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon