Vorstoss an Stadtrat überwiesen

Stadt Zug will dem unwettergeschädigten Bondo helfen

Eine als dringlich eingereichte Motion der SVP Zug wurde nach ausführlicher Diskussion im Grossen Gemeinderat als Postulat an den Stadtrat überwiesen. Die Exekutive muss jetzt einen Bericht und Antrag liefern.

Die SVP fordert die Unterstützung der Geschädigten im unwettergeschädigten Bündner Dorf Bondo. Sie regt an, dass die Stadt Zug 100’000 Franken spendet – auch weil Zug schon in einer ähnlichen Lage war.

Denn das Ereignis in Bondo weckt Erinnerungen an eine Tragödie in Zug: Nach der berühmten Vorstadtkatastrophe vor 130 Jahren, als eine ganze Häuserzeile im See versank, habe man ebenfalls auf eine grosse Solidarität aus der ganzen Schweiz zählen können.

Stadt Zug will dem unwettergeschädigten Bondo helfen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon