Ballwil: Polizei verhaftet Sprayer in flagranti

19-Jähriger hat über 20 Mal zur Dose gegriffen

Die Luzerner Polizei hat einen 19-jährigen Sprayer festgenommen, der in Ballwil für mehrere Sprayereien verantwortlich gemacht wird. Der Sachschaden liegt bei rund 10’000 Franken. Der junge Mann ist geständig.

Bei der Polizei ist letzte Woche, in der Nacht auf den Dienstag, eine Meldung aus der Bevölkerung eingegangen. Im Anschluss daran hat die Polizei in Ballwil einen Sprayer in flagranti erwischt – und festgenommen.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer. Der Mann verursachte gemäss Mitteilung der Polizei in und um Ballwil mit 22 Sprayereien einen Sachschaden von ungefähr 10‘000 Franken.

Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei Sprayutensilien sichergestellt. Der Mann ist geständig und hat alle ihm vorgeworfenen Tatbestände zugegeben.

19-Jähriger hat über 20 Mal zur Dose gegriffen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon