Krimineller Asylbewerber wird aus Kanton verbannt

Baar: Polizei erwischt einen Kleiderdieb

Zivilfahnder der Zuger Polizei haben beim Bahnhof Baar Verdächtige überprüft und so einen Kleiderdieb dingfest gemacht. Der Mann – ein Asylbewerber – wurde verhaftet, gebüsst und aus dem Kanton Zug verbannt.

Am Dienstag beobachteten zivile Fahnder der Zuger Polizei am Bahnhof Baar zwei Männer, die sich auffällig verhielten. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass einer der Männer, ein 38-jähriger georgischer Asylsuchender, in einem Geschäft in Cham mehrere Kleider und Schuhe gestohlen hatte. Dies teilte die Zuger Polizei am Mittwoch mit.

Der Mann sei verhaftet und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt worden. «Diese bestrafte den Dieb in einem Schnellrichterverfahren rechtskräftig wegen Diebstahls mit einer bedingten Geldstrafe und einer Busse».

Das Amt für Migration belegte den Georgier laut Communiqué «mit einer Ausgrenzung aus dem Kanton Zug. Nach der Urteilseröffnung wurde er an seinen Zuteilungskanton St. Gallen überstellt.»

Das aufgefundene Deliktsgut sei dem bestohlenen Geschäft zurückgegeben worden, teilte die Polizei mit.

Baar: Polizei erwischt einen Kleiderdieb
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon