Einbrecher suchte viele Gartenhäuschen heim

Einbrüche in Kriens: Junger Rumäne ist geständig

Am 7. August nahm die Polizei einen mutmasslichen Einbrecher in der Umgebung eines Gartenareals in Kriens fest. Der Rumäne ist geständig, auf dem Gartenareal Grabenhof 6 Einbruchdiebstähle und 11 Einbruchsversuche verübt zu haben und sitzt in Untersuchungshaft.

Wie die Staatanwaltschaft Luzern mitteilte, konnten im Lauf der Untersuchung der Staatsanwaltschaft Emmen 17 Einbruchdiebstähle und -versuche geklärt werden. Der festgenommene 23-jährige Rumäne hat gestanden.

Der Einbrecher war der Polizei dank eines aufmerksamen Passanten ins Netz gegangen. Dieser meldete am 7. August um zirka 3:50 Uhr, dass er auf dem Gartenareal Grabenhof in Kriens verdächtiges Taschenlampenlicht feststelle. Später kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei im Umfeld des Gartenareals einen tatverdächtigen Mann und nahm ihn fest.

Der Deliktsbetrag sei gering, schreibt die Behörde, der Sachschaden dürfte sich auf zirka 3’000 Franken belaufen.

Einbrüche in Kriens: Junger Rumäne ist geständig
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon