Armee stellt 100 Startplätze zur Verfügung

«Swiss City Marathon Luzern» soll die Fitness der Schweizer Armee verbessern

Das Militär schickt ihre Angehörigen an den «Swiss City Marathons Lucerne». Die Armee möchte damit das Sportbewusstsein bei seinen Mitgliedern fördern.

In der Armee muss man weite Märsche unternehmen – in Vollmontur und mit schwerem Gepäck. Das fördert das Durchhaltevermögen und die Fitness. Doch hält der Schlendrian Einzug bei unseren Truppen? 

Man könnte es fast meinen, wenn man diese Subventionen sieht: Das Militär schickt seine Soldaten an den «Swiss City Marathon – Lucerne». Die Armee stellt ihren Mitgliedern ein Kontingent von 100 Startplätzen zur Verfügung. Damit gebe die Armee ihren Angehörigen «die Möglichkeit, ihr Sportbewusstsein zu fördern», so «Swiss City Marathon» in einer Mitteilung.

Die Teilnehmer selber bezahlen noch einen Franken pro Kilometer, egal ob in der 10-Kilometer, Halbmarathon- oder Marathon-Kategorie, den rest subventioniert das Militär.

«Swiss City Marathon Luzern» soll die Fitness der Schweizer Armee verbessern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon