SP-Bundesrat an Podium eingeladen

Alain Berset weibelt in Sempach für die Altersreform

Bundesrat Alain Berset besucht die Zentralschweiz: Im Abstimmungskampf um die Rentenreform stellt er sich in Sempach an einem Podium der Diskussion. Die AHV-Reform ist wohl die umkämpfteste Vorlage der nächsten Abstimmung.

Der Abstimmungskampf ist lanciert: Um die nationale Abstimmung über die AHV-Reform wird wohl am heftigsten gestritten. Innenminister Alain Berset (SP) kommt deshalb für ein Podium nach Sempach. Dort wird er seine Argumente für die Vorlage vorbringen, gemeinsam mit dem Luzerner CVP-Ständerat Konrad Graber und SP-Ständerat Paul Rechsteiner aus St. Gallen.

Als Gegner der Rentenreform werden SVP-Nationalrat Albert Rösti (Glarus) und FDP-Nationalrat Hans-Ulrich Bigler (Zürich) am Podium auftreten. Organisiert wird die öffentliche Veranstaltung von der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Gesellschaft AWG Kanton Luzern, in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverband Kanton Luzern und dem Frauenbund SKF Kanton Luzern.

Alain Berset weibelt in Sempach für die Altersreform
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon