Luzern: Junge Rumäninnen auf frischer Tat ertappt

International bekannte Taschendiebinnen festgenommen

Früher war alles besser? Nicht doch. Auch damals gab es schamlose Taschendiebe. Dieses Gemälde stammt aus dem 16. Jahrhundert.

(Bild: Gemälde: Pieter Bruegel /Quelle: Wikipedia CC)

Die Luzerner Polizei hat zwei rumänische Langfinger festgenommen. Die beiden mutmasslichen Täterinnen sind international als Taschendiebinnen bekannt.

Die beiden mutmasslichen Taschendiebinnen stammen aus Rumänien und sind zwischen 21 und 24 Jahren alt. Die Luzerner Polizei konnte die Diebinnen am Freitag festnehmen. Eine der beiden Frauen ist geständig, dass sie in der Stadt Luzern einen Taschendiebstahl und mehrere Versuche dazu verübt habe. Abklärungen haben ergeben, dass die beiden Frauen international als Taschendiebinnen bekannt sind. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon