Durch seine Fahrweise fiel er auf

Zuger Polizei fängt Kiffer auf gestohlenem Roller

Beim Bahnhof Zug ging am Mittwoch ein 20-Jähriger einer Polizeipatrouille ins Netz. Der war zugedröhnt und hatte einiges auf dem Kerbholz.

Am Mittwochnachmittag kurz vor 13.45 Uhr fiel einer Patrouille beim Bahnhof Zug ein Rollerfahrer auf, teilt die Zuger Polizei mit. Bei der Überprüfung des Verdächtigen habe sich herausgestellt, dass der Roller und das dazugehörige Kontrollschild in der Nacht auf den 24. Juni in Horw bei einer Töffgarage gestohlen worden waren.

Der 20-Jährige besass keinen gültigen Führerausweis und im Helmfach des Rollers fand die Patrouille eine geringe Menge Marihuana. Der anschliessend durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb die Polizei auch gleich noch eine Blut- und Urinprobe anordnete.

Der junge Mann muss sich nun gemäss Zuger Polizei wegen Diebstahls, Besitzes und Konsum von Betäubungsmitteln sowie dem Fahren unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerausweis bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

 

 
Zuger Polizei fängt Kiffer auf gestohlenem Roller
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon