Submissionsgesetz gegen Umweltschutzgedanken

Baar bezieht Schulverpflegung von Firma aus dem Kanton Bern

Bisher wurde in Baar gekocht, aber in eineinhalb Wochen, wenn das neue Schuljahr beginnt, rollt die Schulverpflegung per Kühlwagen auf der Strasse. Die Gemeinde Baar hat neu eine Berner Cateringfirma mit dem Schulessen für die modulare Tagesschule beauftragt.

Dies berichtet der wöchentlich erscheinende Anzeiger «Zuger Woche» in seiner neusten Ausgabe. Baar bietet in jedem seiner Schulkreise – genauer in den Schulhäusern Dorfmatt B, Oberstufe Sennweid, Wiesental, Inwil sowie Allenwinden – mit der sogenannten «modularen Tagesschule» auch Morgen-, Nachmittags- und Ferienbetreuung sowie Mittagstische an.

Bisher wurde das Essen von einem Koch im Schulhaus Dorfmatt zubereitet. Weil aber die Nachfrage stark zugenommen hat, musste eine neue Lösung her. Fürs neue Schuljahr 2017/18 wurde der Catering-Service Kids Meals Catering der Schneider Gastro GmbH aus Bern-Belp engagiert. Gemäss «Zuger Woche» liefert der Caterer, der als nationaler Anbieter auftritt, das Essen per Kühlwagen und Strasse täglich nach Baar

Doch warum wurde kein regionaler Anbieter berücksichtigt? Eine Gemeindevertreterin sagte in der ZW, der Auftrag sei öffentlich ausgeschrieben worden, und gemäss den Kriterien des Submissionsgesetzes vergeben worden. Punkt.

Baar bezieht Schulverpflegung von Firma aus dem Kanton Bern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon