Passanten von Auto angefahren – Zeugenaufruf

Ein Toter und zwei Verletzte bei Unfall an der Reusseggstrasse

Im Bereich des KVA-Gebäudes beim Ibach ereignete sich der Unfall.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

In der Nacht auf Sonntag fuhr ein Personenwagen in eine Gruppe von drei Personen. Ein Opfer verstarb noch am Unfallort, die anderen beiden wurden verletzt. Der Verusacher flüchtete, das Fahrzeug konnte im Rahmen einer Fahndung im Verlauf des Morgens jedoch sichergestellt werden. Zwei Personen wurden verhaftet.

An der Reusseggstrasse in Luzern fuhr nach Angaben der Luzerner Polizei um etwa 02:15 Uhr ein Personenwagen eine Gruppe von drei Personen an. Dabei handelte es sich um drei Polen im Alter 37, 38 und 44 Jahren. «Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter», gibt man in der Medienmitteilung bekannt.

Die Gruppe war zu Fuss Richtung Seetalplatz unterwegs, als sie im Bereich der Einfahrt zur Kehrichtverbrennungsanalage vom Personenwagen erfasst wurden. Einer der Männer habe derart schwere Verletzung erlitten, dass er noch am Unfallort verstarb, teilt die Luzerner Polizei mit. Die anderen beiden Männer seien mittelschwer, einer nur leicht verletzt worden. Beide wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Fahrzeug sichergestellt und zwei Personen verhaftet

Nach dem Unfall wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Mit Erfolg: «Das Fahrzeug konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Verlaufe des Morgens sichergestellt werden», gibt die Luzerner Polizei bekannt. In diesem Zusammenhang seien weiter zwei Personen festgenommen worden.

Zeugenaufruf

Bezüglich Abklärungen zum Unfallhergang und der Ursache läuft eine Ermittlung. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.


Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon