Luzerner Polizei stoppt Fahrzeug auf der A2

Slowakischer Lastwagenchaffeur mit 1,4 Promille erwischt

Ein Schnaps am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen – nicht. Ein 39-jähriger Lastwagenchauffeur wurde diesen Donnerstag noch vor dem «Znüni» angehalten. Er musste blasen. Danach war sein Arbeitstag beendet.

Diesen Donnerstagmorgen vor 9 Uhr hielt eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Luzern, ein Richtung Norden fahrendes Sattelmotorfahrzeug an. Ein mit dem Chauffeur durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 0,7 mg/l, teilt die Luzerner Polizei mit. Dies entspricht einem Wert von 1,4 Promille.

Dem 39-jährigen Mann aus der Slowakei wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem musste er eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen. Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Slowakischer Lastwagenchaffeur mit 1,4 Promille erwischt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon