23-jähriger Mittelfeldspieler erhält Nummer 10

Für mehr Schwung im Angriff: FC Luzern holt Daniel Follonier aus Sitten

Daniel Follonier (Mitte) wechselt per sofort zum FC Luzern. 

(Bild: zvg)

Mit Follonier holt der FCL eine weitere Offensivkraft. Der schnelle Spieler soll für Druck auf den Aussenbahnen sorgen und ist bereits am Sonntag gegen Basel spielberechtigt.

Daniel Follonier hat beim FC Luzern einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben, wie der FCL am Mittwoch mitteilte. Er wird die Nummer 10 tragen und ist bereits am Sonntag spielberechtigt, wenn es um 16 Uhr im St. Jakobs-Park gegen den FC Basel geht.

Sportkoordinator Remo Meyer zeigt sic hocherfreut über den Transfer: «Der Linksfüsser soll auf den Aussenbahnen für Druck aufs Goal sorgen. Er ist technisch vesiert und schnell».

Spielte seit jeher beim FC Sion

Follonier ist in Siders aufgewachsen und ist ein fussballerisches Eigengewächs des FC Sion. «Bei uns kann er nun den nächsten Schritt machen, der Trainerstaff ist von seinem grossen Potenzial überzeugt», sagt Meyer.

«Transfermarkt.ch» schätzt den Marktwert von Follonier auf 750’000 Euro. Der in Siders aufgewachsene Follonier ist 1,84 Meter gross. Seine angestammte Position war bisher das rechte Mittelfeld. 

Follonier hat in 52 Super-League-Spielen 9 Tore für den FC Sion erzielt und vier Vorlagen gegeben. In der letzten Saison spielte er elf Partien, alle in der Rückrunde.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon