Artistin bricht sich beide Handgelenke

Luzern: Unfall im Zirkus Knie – Vorstellung abgebrochen

Das Duo «Desire of Flight» in Monte Carlo.

(Bild: circopedia.org)

Gestern Abend kam es auf der Allemnd in Luzern bei einer Vorstellung des Zirkus Knie zu einem Unfall. Gegen Ende des Programms verlor eine Luftakrobatin laut Augenzeugen den Halt und stürzte aus einigen Metern in die Manege. Knie-Sprecherin Sara Hildebrand bestätigte den Vorfall heute morgen – die Artistin erlitt Verletzungen an Händen und Armen.

Der Unfall habe sich kurz vor Schluss des Programms ereignet, berichtete «Radio Pilatus.» Bei der gewagten Luftakrobatik-Nummer «Desire of Flight» hielt sich die Frau, die nicht gesichert war, nur mit den Füssen am Kopf ihres Partners. Dabei verlor sie offenbar den Halt und stürzte in die Manege. 

Nach dem Sturz sei die Artistin unverzüglich mit der Ambulanz ins Spital gebracht worden. Heute morgen wurde bekannt, dass sie sich bei dem Sturz beide Handgelenke gebrochen und einen Ellbogen ausgerenkt habe, wie Knie-Sprecherin Sara Hildebrand gegenüber der «Luzerner Zeitung» angab.

Vorstellung abgebrochen

Gleich nach dem Sturz habe der Zirkus Knie zuerst das Programm unterbrochen, um sich um die verletzte Artistin zu kümmern. Gut 10 Minuten später habe man das Programm abgebrochen und das Zelt geräumt. Aufgrund des Unfalls mussten offenbar auch zahlreiche Besucher psychologisch betreut werden.

Die nächste Vorstellung am Dienstagabend um 20 Uhr findet wie geplant statt. Das haben die Verantwortlichen nach einer Sitzung entschieden. Die Nummer «Desire of Flight» fällt bis auf Weiteres aus.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon