Luzern: Gewitter verbiegt und zerstört Belag

Hünenbergstrasse ist nach Unwettern bis Donnerstag gesperrt

Von der Maihofstrasse rechts auf die Hünenbergstrasse abzubiegen, ist momentan nicht möglich.

(Bild: Google Maps)

Die heftigen Regenfälle vom Samstag haben Luzern zugesetzt, besonders hart hat es die Hünenbergstrasse erwischt. Weil der Belag massive Schäden erlitten hat, ist die Strasse seit dem Wochenende gesperrt. Die Flickarbeiten dauern bis am Donnerstag.

Die Hünenbergstrasse in der Stadt Luzern ist seit Sonntag gesperrt. Dies, weil das heftige Gewitter vom Samstagabend an mehreren Stellen den Strassenbelag beschädigt hat. «Durch den entstandenen Druck hat es den Belag angehoben», sagte Florian Aschbacher, Leiter Betrieb und Strassenunterhalt vom Tiefbauamt Luzern gegenüber «Radio Pilatus». Dadurch entstanden Risse und Löcher in der Strasse.

Die oberste Schicht wird nun abgetragen und erneuert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis am Donnerstagmorgen, bis dann bleibt die Strasse gesperrt. Allerdings mit Ausnahmen: Von der Maihofstrasse her ist die Hünenbergstrasse zwar komplett gesperrt, vom Wesemlin/Unterlöchli können Anwohner die Strasse bis zur Hausnummer 5 befahren, berichtet «Radio Pilatus».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon