Zugerin Susanne Rüegger verteidigt ihren Sieg

Trotz Wind und Regen: 19. Ägeriseelauf ein Erfolg

Valentin Pfeil aus Österreich gewinnt den 19. Ägeriseelauf in 42.49 Min. Bei den Damen belegt die einheimische Vorjahressiegerin Susanne Rüegger den ersten Rang mit 50.17 Min.

Susanne Rüegger vom LK Zug blieb beim 19. Ägeriseelauf ungeschlagen: In 50 Minuten und 17 Sekunden gewinnt die Vorjahressiegerin vor Mona Stockhecke (Zürich) und Alexandra Schaller vom TV Unterstrass.

Bei den Herren wurde Philipp Arnold von der Laufgruppe Cham 13. Der Österreicher Valentin Pfeil gewinnt das Rennen in 42 Minuten, 49 Sekunden. Er siegt vor Adrian Lehmann und Jeper Van der Wielen (Niederlande).

Harte Bedingungen setzten Läufern zu

Beim Start sei die Witterung noch gut gewesen, so der Veranstalter in einer Mitteilung. Doch Rgen und Sturm hätten bald eingesetzt: Vor allem der Wind war, was den Läufern zu schaffen machte. Sieger Pfeil sagt: «Der Wind war brutal. Und der kam genau von vorne.»

OK-Präsident Bruno schaller zeigt sich zufrieden: «1299 Läufer haben grossartige persönliche Leistungen erbracht, alle haben da Ziel erreicht. Und der tollen sportlichen Stimmung vom Start bis ins Ziel und den Glücksgefühlen nach dem Lauf konnte das Wetter nichts anhaben.»

Im kommenden Jahr steht das 20-Jahre-Jubiläum des Ägeriseelaufs an, der nota bene am 20. Juli stattfindet. «Am Jubiläumslauf möchten wir allen etwas Spezielles bieten. Die Planung hat bereits begonnen und man darf auf einige Überraschungen gespannt sein», verrät Schuler.

Trotz Wind und Regen: 19. Ägeriseelauf ein Erfolg
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon