Unerwünschter FCL-Verteidiger geht in die USA

François Affolter wechselt zu den «Earthquakes»

François Affolter am Ball. Hier im ersten Saisonspiel gegen den FC Sion (Foto: Martin Meienberger / meienberger-photo.ch).

(Bild: Martin Meienberger)

Der beim FCL in Ungnade gefallene François Affolter hat einen neuen Verein – in Übersee. Er schliesst sich den «San Jose Earthquakes» an und trifft dort auf einen alten Bekannten.

Der Seeländer François Affolter, der in der letzten Saison 28 Meisterschaftsspiele für den FC Luzern spielte und dabei zwei Tore erzielte, wechselt per sofort in die USA. In der Major League Soccer (MLS) spielt der 26-Jährige für die San Jose Earthquakes.

Der Innenverteidiger stand seit 2014 im Dienste des FC Luzern, sein Vertrag wurde am Mittwoch aufgelöst (zentralplus berichtete). Jetzt wird er Teamkollege von Jahmir Hyka, der bis im Winter noch in Luzern spielte. In Kalifornien unterschrieb Affolter einen Mehrjahresvertrag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon