Tödlicher Unfall bei der Badi Hünenberg

32-jährige Frau im Zugersee ertrunken

Die Grünen fordern ein Upgrade für die Badi Hünenberg.

(Bild: zvg)

Tödlicher Unfall vor der Badi Hünenberg: Eine 32-jährige Frau ist am frühen Mittwochabend, kurz vor einem heftigen Sturm, ins Wasser gestiegen und nicht mehr aufgetaucht. Taucher konnten sie am Donnerstag nur noch tot bergen.

Am Mittwoch ist eine Frau im Zugersee ertrunken. Die 32-Jährige besuchte das Strandbad Hünenberg und stieg dort ins Wasser. Wie die Zuger Polizei mitteilt, geriet sie kurz nach 17 Uhr aus noch unbekannten Gründen unter Wasser und tauchte nicht mehr auf.

Später wurde die Zuger Polizei gerufen, wie ihr Sprecher Frank Kleiner gegenüber «zentralplus» ausführte. Die Polizisten fanden aber keine Spur von der Vermissten.

Um 17 Uhr herrschte schwülwarmes Wetter, der Himmel stand voller dunkler Gewitterwolken. Gegen 17.45 Uhr brach auf dem Zugersee ein heftiger Sturm mit kräftigen Südwestwind los.

Wie es passierte, ist noch unklar

Die Rettungskräfte konnten die vermisste Frau erst einen Tag später – am Donnerstag – in einer Tiefe von rund vier Metern orten und nur noch tot bergen. Bei der Suchaktion standen die Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr Zug und die Zuger Polizei mit Spezialisten der Gewässerpolizei und Umwelt im Einsatz. An der Suchaktion beteiligten sich auch Polizeitaucher der Kantonspolizei Schwyz, denn die Zuger verfügen über keine eigenen Froschmänner. 

Über die Identität der Verunfallten und den genauen Fundort im Zugersee vor der Badi Hünenberg schweigt sich die Polizei aus.  Der genaue Unfallhergang sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, sagte Kleiner auf Anfrage.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon