Luzerner Projekt erhält Architekturpreis

Höchstnote für das Schulhaus Felsberg

Der ausgezeichnete Erweiterungsbau des Schulhauses Felsberg.

 

(Bild: Beat Bühler)

Ehre für das Schulhaus Felsberg: Der Erweiterungsbau ist von einer europäischen Jury ausgezeichnet worden – als eines von über 350 Projekten.

Eine europäische Jury hat die Erweiterung der Schulanlage Felsberg ausgezeichnet. Das Projekt von Menzi Bürgler Architekten hat in der Kategorie Bildungsbauten einen Award gewonnen, wie die Stadt Luzern mitteilt.

Gewürdigt wurden insbesondere der «Umgang mit der bestehenden Schulanlage, das gekonnte Aufnehmen der vorhandenen Architektursprache sowie das Schaffen von flexibel nutzbaren und lichtdurchfluteten Obergeschossen». Zwölf der insgesamt 367 eingereichten Projekte erhielten diese Gold-Auszeichnung. Bei dem «best architects award» werden die besten und interessantesten realisierten Architekturprojekte Europas auserkoren.

Stadt sieht sich bestätigt

Erst kürzlich sind in der Stadt Luzern mehrere Gebäude mit der Auszeichnung guter Baukultur vom Kanton Luzern gewürdigt worden. Darunter das Sommercafé des Richard Wagner Museums, das Stadtarchiv und die Allmend Sportarena (zentralplus berichtete).

Die Stadt Luzern sieht sich durch die Auszeichnungen in ihrer Arbeit im Umgang mit dem baukulturellen Erbe bestätigt, heisst es in der Mitteilung weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon