Mit Sturmgewehr auf 21-jährigen Mann geschossen

Schiesserei in Ebikon: 34-Jähriger ist geständig

Der Mann, der nach der Schiesserei in Ebikon festgenommen wurde, hat eine Schussabgabe gestanden. Ein 21-jähriger Mann wurde dabei verletzt. Der genaue Hergang ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Am Freitagabend um 21:45 Uhr kam es in Ebikon zu einer Schussabgabe. Vom Projektil wurde ein junger Mann getroffen und verletzt (zentralplus berichtete). Im Zusammenhang mit dem Ereignis wurde ein 34-jähriger Schweizer festgenommen. Anlässlich der Einvernahme hat er gestanden, mit einem Sturmgewehr geschossen zu haben. Wie es zur Schussabgabe kam ist noch nicht geklärt. Laut der Luzerner Polizei sind weitere Ermittlungen und Auswertung von Spuren nötig, um den genauen Tatablauf zu eruieren. Der angeschossene 21-jährige Mann, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Schiesserei in Ebikon: 34-Jähriger ist geständig
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon