Hünenberger Unternehmer geht in Berufung

Cleven vs. Becker: Nun muss das Zuger Obergericht entscheiden

Keine Freunde mehr: Hans-Dieter Cleven (Links) und Boris Becker.

(Bild: Jennifer Liquido/flickr, Montage zentralplus)

Über 41 Millionen Franken soll der ehemalige deutsche Tennisprofi Boris Becker dem Hünenberger Unternehmer Hans-Dieter Cleven schulden. Der Sportmarketing-Investor will sein Geld zurück – und gelangt dafür nun ans Zuger Obergericht.

Der Millionenstreit zwischen dem Hünenberger Unternehmer Hans Dieter-Cleven und dem Ex-Tennisstar Boris Becker geht in die nächste Runde. Cleven gelangt nämlich an das Zuger Obergericht: Er kündigt Berufung an gegen den Entscheid des Zuger Kantonsgerichts. Das teilt die Zuger Anwaltskanzlei GHM Partners AG mit, die Hans-Dieter Cleven vertritt.

Beim Streit der ehemaligen Weggefährten geht es um ein angebliches Darlehen von über 41 Millionen Franken. Cleven verlangt von Becker das Geld zurück. Gemäss Kantonsgericht sind die Darlehensverträge nicht ordnungsgemäss gekündigt worden (zentralplus berichtete). Man sei aber nach «eingehender Analyse des Urteils und Konsultation der entsprechenden Rechtsprechung und juristischen Literatur» zur Überzeugung gelangt, dass das Kantonsgericht unzutreffend entschieden habe, teilt Clevens Anwaltskanzlei mit.

Juristenfutter auch auf der Insel

Unabhängig vom Schweizer Zivilprozess wird der Hünenberger Sportmarketing-Investor gemäss Medienmitteilung seine Forderungen im Insolvenzverfahren gegen Becker in Grossbritannien anmelden. Damit nutzt Cleven die Möglichkeit, sich im laufenden Verfahren einer Privatbank anzuschliessen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon