Luzerner Polizei sucht Zeugen

Hochdorf: Lenker fährt Rentner an und flüchtet

Anfangs Woche wurde ein betagter Fussgänger an der Brunnenmöslistrasse in Hochdorf angefahren und verletzt, als er einen Fussgängerstreifen überquerte. Der Fahrzeuglenker fuhr unbeirrt weiter – die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen.

«Am Montagnachmittag, 10.07.2017, 16:30 Uhr war ein betagter Fussgänger vom Dorfzentrum Hochdorf auf dem Heimweg. Als er bei der Verzweigung Urswilstrasse – Brunnenmöslistrasse einen Fussgängerstreifen überquerte, wurde er von einem Auto angefahren und kam dabei zu Fall», verlautet die Luzerner Polizei in der Medienmitteilung. Der 80-jährige Mann habe sich dabei leicht verletzt.

Der Lenker habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den verletzten Fussgänger zu kümmern. Vermutlich fuhr einen silberfarbenen Kombis.

Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen. Personen welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug oder den Lenker machen können, werden gebeten sich unter der Nummer 041 248 81 17 zu melden.

Hochdorf: Lenker fährt Rentner an und flüchtet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon