Lucien Favres Entdeckung verstärkt FCL-Defensive

Marvin Schulz wechselt von Mönchengladbach zum FC Luzern

Der FC Luzern stellt den Neuzugang Marvin Schulz vor.

(Bild: zvg)

Er soll die Lösung für die Defensivprobleme des FCL sein: Marvin Schulz wechselt von Borussia Mönchengladbach in die Innerschweiz. Der 22-jährige Verteidiger ist ein Ziehsohn Lucien Favres.

Der 22-jährige Marvin Schulz hat beim FC Luzern einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Mit acht Jahren kam Schulz zu Borussia Mönchengladbach und durchlief dort die Jugendabteilung. Mit dem deutschen U-20 Nationalspieler soll Stabilität in die viel kritisierte FCL-Abwehr kommen. Schulz kann aber neben der Innenverteidigung auch den Posten des defensiven Mittelfeldspielers einnehmen.

Entdeckt wurde der Blondschopf vom Schweizer Lucien Favre. Ingsesamt spielte Schulz acht Mal in der Bundesliga für die «Fohlen», doch in der letzten Saison schlug er sich mit andauernden Adduktorenproblemen herum. Markus Babbel freut sich über den Neuzugang: «Er ist zweikampfstark und er verfügt über eine sehr gute Spieleröffnung.»

Der FCL verkündet den Transfer auf Facebook:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon