Auszeichnung der HSLU – Technik & Architektur

Lehrlinge entwickeln elektronisches Longboard

Die Preisträger von links: Fabian Landolt, Marco Anderhalden und Ronnie Arnold.

(Bild: zvg)

Ehre für Lernende der Berufsmaturität (BM): Sie wurden für ihre Konstruktion eines elektrischen Longboards von der Hochschule Luzern geehrt.

Die Hochschule Luzern – Technik & Architektur verleiht jedes Jahr einen technischen Sonderpreis für interdisziplinäre Projektarbeiten im technisch-naturwissenschaftlich/mathematischen Bereich. Die eingereichten Projektarbeiten der technischen Berufsbildungszentren im Kanton Luzern werden durch eine Jury bewertet und die beste Arbeit mit einem Preisgeld ausgezeichnet.

Dieses Jahr geht der Preis an drei Lernende der Berufsfachschule BBZB in Luzern für die Entwicklung und Konstruktion eines elektrischen Longboards. Honoriert wurde die praktische Umsetzung für das in der schulischen und beruflichen Ausbildung angeeignete Wissen, teilt der Kanton Luzern mit.

Alle drei Lernenden werden in der Firma Maxon Motor AG in Sachseln ausgebildet. Die Preisverleihung durch Professor Urs Rieder, Leiter Bachelor & Master, fand letzte Woche im Rahmen der offiziellen Maturafeier der BM Luzern statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon