Riesige Wasserutsche zieht Wagemutige an

Im Luzerner Lido fliegen die Badegäste durch die Luft

Schaulustige sehen dem Spektakel auf der Wasserrutsche zu.

(Bild: Roman Beer)

Wer aus 15 Metern Höhe mit Anlauf in den Vieraldstättersee fliegen wird, pilgert dieses Wochenende ins Luzerner Strandbad Lido, wo vorübergehend Europas grösste freistehende Wasserrutsche steht.

Sie ist 15 Meter hoch und 22 Meter – die mobile Wasserrutsche – mit der der Getränkehersteller Rivella für seine Summerslide-Tour durch die Schweiz tourt. Am Samstag und Sonntag macht er im Standbad Lido halt.

Hunderte wagemutiger, meist jugendlicher Teilnehmer wagten sich am Samstag auf eine der vier unterschiedlich steilen Bahnen und liessen sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 Kilometer in der Stunde in das Seebecken des Lidos katapultieren. Teilweise bildeten sich lange Schlangen vor den Wasserrutschen. Daneben sorgte  Mundart-Rapper Manillio und DJ Pult für Stimmung. Der Profi-Snowboarder Pat Burgener bewies, dass er nicht nur auf dem Schnee durch die Lüfte fliegt, sondern dass er dies auch am Wasser ganz gut hinkriegt.

Geduld ist gefragt.

Geduld ist gefragt.

(Bild: Roman Beer)

Für Reisefreudige: Die riesigen Wasserrutsche gastiert vom 1. – 3. August 2017 im  Marzilibad in Bern und am Wochenende vom 18. – 20. August 2017 in Pully bei Lausanne am Quai Milliquet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon