Zwei Verletzte im Zuger Bergland

81-jähriger Autofahrer erwischt die Kurve nicht

Die Unfallfahrzeuge vom Cholrain. Zwei Leute wurden verletzt.

(Bild: zvg)

Auf einer engen Strasse der Gemeinde Menzingen fuhr ein älterer Autofahrer in die Leitplanke. Sein Vehikel kippte und knallte zu allem Überfluss auch noch in den entgegenkommenden Wagen. Das ging nicht ohne Verletzte ab.

Am Freitag kurz vor 17:15 Uhr fuhr ein 81-Jähriger in der Gemeinde Menzingen von Edlibach in Richtung Schmittli. In einer Kurve verlor er laut der Zuger Polizei die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto stiess gegen Leitplanke, kippte und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort knallte es in einen bergwärts fahrenden Personenwagen. Die beiden Insassen des umgekippten Wagens wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die Cholrainstrasse für rund zwei Stunden vollständig gesperrt, rapportiert die Zuger Polizei. Es handelt sich hier um die auf vielen Karten als Edlibacherstrasse verzeichnete Verbindung vom Schmittli nach Edlibach, die in ihrem südlichen Teil durch einen abschüssigen Wald führt und sehr kurvenreich ist.

Im Einsatz standen laut Polizei Angehörige der Ortsfeuerwehr Menzingen und der Stützpunktfeuerwehr Zug, Mitarbeitende der Rettungsdienste Zug und Schwyz, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltdienstes und der Zuger Polizei – also eine ganze Menge Leute.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon