Luzerner Briefmarken-Toby bietet Date gegen Spende

Sie wollen mit dem Ex-Bachelor-Kandidaten essen gehen? Das ist Ihre Chance!

«Briefmarken-Toby» Schwarzentruber sammelt auf Ricardo.ch für die Jungphilatelisten Schweiz.

(Bild: screenshot)

Toby Schwarzentruber wurde bekannt als «Briefmarken-Toby» der TV-Show «Bachelorette». Jetzt setzt er seinen Bekanntheitsgrad für einen guten Zweck ein: Gemeinsam mit Ricardo.ch sammelt er Spenden für die Jung-Briefmarkensammler. Zu ersteigern gibt’s ein Abendessen mit Schwarzentruber.

Hätte die Bachelorette Eli ihn auch nach Hause geschickt, wenn sie um seine soziale Ader gewusst hätte? Toby Schwarzentruber, der Briefmarkensammler aus Meggen (zentralplus berichtete), wurde durch die TV-Show zu einer Lokalberühmtheit, jetzt will er diesen Status für einen guten Zweck nutzen. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, bietet Schwarzentruber auf der Internetplatform Ricardo.ch ein Nachtessen im Pacifico an. Die Aktion ist initiiert von der Internetplattform selber. Der Erlös aus der Versteigerung geht vollumfänglich an die Stiftung Jugendphilatelie Schweiz.

Die Jugendphilatelie ist der Briermarkensammler-Nachwuchs. Von dem her passt das ja ganz gut, die Reize des Briefmarken-Spezialisten Schwarzentruber dafür einzusetzen. Und scheinbar kommt es bei den Bietern super an: Am Mittwochnachmittag lag das Gebot bereits bei über 300 Franken. Die Auktion läuft noch bis am 11. Juli. Offiziell handelt es sich bim Treffen nicht um ein Date – auch Männer seien herzlich willkommen, mitzubieten. Gegenüber der LZ sagt Briefmarken-Toby aber dennoch: «Natürlich wäre es schön, wenn eine junge sympathische Frau das Nachtessen ersteigert.»

Als Erster schnappte sich Toby Schwarzentruber die Bachelorette.

Toby Schwarzentruber in der Sendung «Bachelorette».

(Bild: 3plus)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon