Gettnau: Kollision zwischen Auto und Fahrrad

14-jährige Velofahrerin schwer verletzt – Rettung mit Helikopter

In Gettnau ist es am Montag zu einer massiven Kollision zwischen einem Auto und einer Velofahrerin gekommen. Das 14-jährige Mädchen wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen kurz vor 11 Uhr in Gettnau, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Bei der Verzweigung Niederwilerstrasse-Wannernstrasse kam es zu einer massiven Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Auto. Die 14-jährige Velofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Helikopter in das nächste Spital geflogen werden.

Die Autofahrerin wurde zur Kontrolle vom Rettungsdienst in das Spital gebracht. Der Unfallhergang wird von der Luzerner Polizei geklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

14-jährige Velofahrerin schwer verletzt – Rettung mit Helikopter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon