Ein «guter Deal», jedenfalls für die eine Partei

Baar: Goldring gegen Müll getauscht

Drei Marokkaner haben in einem Verkaufsgeschäft einen ziemlich dreisten Trickdiebstahl begangen. Beim zweiten Versuch klappte es allerdings nicht mehr so einwandfrei.

Die drei Trickdiebe betraten am Dienstag, kurz vor 16:00 Uhr, ein Verkaufsgeschäft in Baar. Anschliessend verwickelten sie den Geschäftsinhaber in ein Gespräch und schlugen ihm ein Tauschgeschäft vor. Als Gegenleistung für einen Goldring und einen Bargeldbetrag von mehreren Hundert Franken boten sie ihm elektronische Geräte an.

Nach Abschluss des Geschäfts stellte der Geschäftsinhaber fest, dass sich in der Tasche statt der elektronischen Geräte jedoch nur leere Petflaschen befanden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Trickdiebe das Verkaufslokal bereits verlassen und fuhren mit einem Auto davon. Der Geschäftsführer konnte sich jedoch das Kennzeichen merken und ein sehr genaues Signalement der Täter abgeben.

Zwei Tage später konnten die gleichen Trickdiebe bei einem Betrugsversuch in St. Gallen von der Stadtpolizei verhaftet werden. Die Kriminaltouristen wurden der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese bestrafte die 23-, 43- und 49-jährigen Männer aus Marokko wegen gewerbsmässigen Betrugs sowie bandenmässigen Diebstahl zu einer Geldstrafe und einer Busse. Die Urteile sind rechtskräftig. Zudem wurden sie vom Amt für Migration des Landes verwiesen.

Baar: Goldring gegen Müll getauscht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon