Zugausfall zwischen Beinwil am See und Hitzkirch

Auto nach Unfall bei Bahnübergang komplett ausgebrannt

Nach dem Unfall brannte das Fahrzeug komplett aus.

(Bild: Luzerner Polizei)

Nach einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen bei Ermensee ist die Strecke der Seetalbahn unterbrochen worden. Die schwierige Bergung des komplett ausgebrannten Fahrzeugs führte am Vormittag zu einem Unterbruch des Bahnverkehrs zwischen Beinwil am See und Hitzkirch.

Zwischen Hitzkirch und Beinwil am See auf der Linie Luzern – Lenzburg ist die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen, schreibt die SBB auf ihrer Webseite. Grund ist ein Autounfall auf einem Bahnübergang in Ermensee.

Lenker im Spital

Im Gebiet Chrüzacher geriet das Fahrzeug in der dortigen Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen über den linken Fahrbahnrand hinaus. Es überquerte das Bahntrasse und prallte gegen einen Fahrleitungsmasten, wie die Polizei berichtet. Laut dem «Blick» handelt es sich um einen Tesla. Vom teuren Wagen ist nur noch ein Gerippe übrig geblieben.

Das Auto drehte sich im Uhrzeigersinn und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Unmittelbar danach fing das Auto Feuer und brannte vollständig aus. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Gegenüber der Nachrichtenagentur sda sagte ein Sprecher der Luzerner Polzei, dass der Unfall sich gegen 02:30 Uhr ereignete. Eine Person wurde nach dem Unfall ins Spital gefahren. Zum Hergang und zur Ursache konnte die Polizei keine Angaben machen. Der Unterbruch dauerte laut der SBB bis 10:00 Uhr an.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon