Risch: Polizei stoppt zwei Autofahrer auf der A4

Sie überholten mit 200 Stundenkilometern ein Polizeiauto

Die Zuger Polizei hat auf der Autobahn A4 am Samstag zwei Raser angehalten. Ein 28-jähriger Portugiese und ein 45-jähriger Schweizer bretterten mit 200 Stundenkilometern an einer Patrouille vorbei.

Sie fuhren deutlich zu schnell – und überholten darüber hinaus dummerweise eine zivile Polizeipatrouille. Zwei Männer waren am Samstag um 14.50 Uhr auf der Autobahn A4, beim Anschluss Küssnacht in Fahrtrichtung Luzern, viel zu schnell unterwegs. Die Patrouille folgte den Fahrzeugen und registrierte Geschwindigkeiten im Bereich von 200 Stundenkilometern. Bei der Verzweigung Rüttihof konnten die Polizisten die beiden Fahrer mit eingeschalteten Warnsignalen anhalten.

Der Atemlufttest fiel bei beiden negativ aus. Die Autos des 28-jährigen Portugiesen und des 45-jährigen Schweizers wurden sichergestellt. Die Führerausweise wurden den beiden Männern abgenommen. Sie müssen sich vor der Staatanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Sie überholten mit 200 Stundenkilometern ein Polizeiauto
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon