Ermensee: 36-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Sturz auf dem Heimweg: Velofahrer stirbt an Unfallfolgen

Auf der Rankstrasse in Ermensee ist am Samstag ein Velofahrer schwer gestürzt.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstagabend ist in Ermensee ein Velofahrer auf dem Heimweg gestürzt. Der 36-Jährige verletzte sich schwer und verstarb später im Spital. Es war der gravierendste einer Reihe von Unfällen am Wochenende.

In Ermensee ist es am Samstagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Velofahrer befand sich gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg, als er auf der Rankstrasse stürzte. Der 36-Jährige verletzte sich dabei schwer und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden. Dort erlag er später seinen Verletzungen, wie die Luzerner Polizei am Montagvormittag mitteilt.

Zwei Verletzte in Dagmersellen

Nebst diesem gravierenden Vorfall zwischen dem Baldeggersee und dem Hallwilersee ereigneten sich am Wochenende drei weitere Verkehrsunfälle.

In Altishofen verletzten sich am Samstagmorgen zwei Personen bei einem Zuammenstoss mit einem Pfosten.

In Dagmersellen verletzten sich am Samstagmorgen zwei Personen bei einem Zuammenstoss mit einem Pfosten.

(Bild: Luzerner Polizei)

In Dagmersellen prallte ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen frontal in einen Signalpfosten. Der Wagen fuhr gegen 5.15 Uhr auf der Altishoferstrasse in Richtung Egolzwil. Der Lenker nickte kurz ein, wie er später zu Protokoll gab. Dabei kam es zum Unfall. Der 28-Jährige und seine 29-jährige Mitfahrerin mussten mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Alkoholisierter fährt auf Baustelle

Glimpflicher verliefen die zwei weiteren Unfälle. In Hildisrieden landete ein Autofahrer am Sonntagnachmittag in einer Baugrube. Der 26-Jährige war um 13.30 Uhr auf der Luzernerstrasse in Richtung Sandplatten unterwegs. Aus unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Strasse ab, durchbrach die Sichtschutzwand einer Baustelle und kam erst in der Baugrube zum Stehen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Durch die Wand: In Hildisrieden kam ein Autofahrer von der Strasse ab.

Durch die Wand: In Hildisrieden kam ein Autofahrer von der Strasse ab.

(Bild: Luzerner Polizei)

Auch auf der Autobahn registrierte die Polizei am Samstagnachmittag einen Unfall. Ein Autofahrer touchierte um 14.30 Uhr einen Wohnwagen auf der A2 in Horw Richtung Norden. In der Folge kam der Wohnanhänger ins Schlingern und kollidierte mit der Leitplanke. Beide Fahrspuren waren blockiert, weshalb es vorübergehend zu einem Rückstau kam.

Bei den Unfällen entstand laut der Luzerner Polizei Sachschaden in der Höhe von insgesamt rund 36’700 Franken.

Auf der A2 in Horw prallte ein Auto mit Wohnwagen in die Leitplanke.

Auf der A2 in Horw prallte ein Auto mit Wohnwagen in die Leitplanke.

(Bild: Luzerner Polizei )

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon