Sempach: Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall

Das war wohl ein Glas zuviel

Das Auto erlitt Totalschaden und musste mit einem Kran geborgen werden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein 32-Jähriger ist am Donnerstagabend in Sempach von der Strasse abgekommen. Der Wagen landete auf dem Dach liegend im Wilibach. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, ein Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Diesen Donnerstag fuhr ein Autofahrer kurz nach 23.30 Uhr auf der Seestrasse von Sempach Richtung Eich. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto nach rechts und kollidierte mit einer Stange. Anschliessend fuhr der Mann gegen das ansteigende Strassenbord – was zur Folge hatte, dass das Auto die Richtung änderte und die Fahrbahn überquerte.

Nach einer kurzen Fahrt geradeaus über eine Wiese landete das Auto im Wilibach auf dem Dach. Der leicht verletzte Autofahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von 1.6 Promille. Der 32-jährige Mann wird an die Staatsanwaltschaft Sursee verzeigt.

Das Auto war total demoliert und musste mit einem Kran geborgen werden. Der Schaden beläuft sich gemäss der Luzerner Polizei auf rund 35’000 Franken.

Der Wagen landete im Wilibach.

Der Wagen landete im Wilibach.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon