Neuenkirch: Autofahrer bleibt unverletzt

Auto ausgebrannt – Fahrer reagiert gerade noch rechtzeitig

Der Fahrer bemerkte ein Problem mit seinem Motor – und konnte rechtzeitig aussteigen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Diesen Donnerstagnachmittag ist auf der Autobahn A2 in Neuenkirch ein Auto in Brand geraten. Das Fahrzeug brannte total aus – der Fahrer blieb unverletzt.

Ein Autofahrer hatte diesen Donnerstag grosses Glück. Obwohl sein Wagen vollständig ausbrannte und Totalschaden erlitt, blieb er unverletzt. 

Er war kurz vor 13.45 Uhr auf der Autobahn A2 in Neuenkirch Richtung Norden unterwegs. Kurz vor der Raststätte bemerkte er einen Leistungsabfall des Motors und lenkte sein Fahrzeug in die Einfahrt der Raststätte. Dort geriet es dann in Brand.

Wieso das Fahrzeug Feuer fing, wird zurzeit abgeklärt. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, standen elf Personen der Feuerwehr Emmen im Einsatz.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon