Lastwagen kollidiert auf A2 vor Luzern mit Auto

Geduldige Pendler gefordert: Unfall verursacht Stau

Auf der A2 nach Luzern geriet ein Auto vor einen Lastwagen.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Ärgerlicher Start in den Tag für Autopendler: Diesen Donnerstagmorgen ist es auf der Autobahn A2 in Luzern zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Die Folge: Rückstau und Wartezeiten.

Auf der Autobahn vor Luzern war diesen Donnerstagmorgen Geduld gefragt. Ein Lastwagen fuhr kurz nach 6 Uhr auf der A14 Richtung Luzern. Nach dem Zusammenschluss mit der Autobahn A2 wechselte er die Fahrbahn – und kollidierte dabei mit einem auf der A2 nach Luzern fahrenden Auto.

Das Auto drehte sich im Gegenuhrzeigersinn und geriet vor die Front des Lastwagens. Nachdem der Chauffeur das bemerkte, bremste er sein Fahrzeug ab und kam rund 100 Meter nach der Kollisionsstelle zum Stillstand.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, klagte die betroffene Autofahrerin über Schmerzen und wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbar und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 17’500 Franken. Der Unfall führte zu Rückstau und Wartezeiten im Morgenverkehr.

Der Unfall führte zu Rückstau – und forderte von den Morgenpendlern Geduld.

Der Unfall führte zu Rückstau – und forderte von den Morgenpendlern Geduld.

(Bild: Luzerner Polizei)

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon