Bugano-Feuerwerksfabrik in Neudorf

Brandursache: Ausbruch eines Vulkans

Lässt es gerne knallen, kann aber im Moment nicht wirklich: Toni Bussmann, Geschäftsleiter von Bugano AG.

(Bild: zvg)

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben herausgefunden, warum es vergangenen Mittwoch in der Feuerwerksfabrik Bugano in Neudorf brannte. Wegen einer Panne bei der Vulkanproduktion.

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ursache vom Brand in der Feuerwerksfabrik Bugano in Neudorf ermittelt, der am vergangenen Mittwoch ausgebrochen war. Ihr Befund: Eine «technische Ursache» habe «zu einer Verpuffung und zu einem Brandausbruch» geführt. So steht es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei vom Montag.

Die Panne geschah an der Abfüllanlage für die Vulkanproduktion. Beim Brand hatte ein Bugano-Mitarbeiter Verletzungen erlitten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon