Stabwechsel beim LFK

Marcel Manetsch ist neuer Präsident des Fasnachtskomitees

Das «Lozärner Fasnachtskomitee» hat für 2017/2018 mit Marcel Manetsch einen neuen Präsidenten. Er übernimmt von Patrick Hauser und wird an einem Corso am 23. Juni ins Amt eingesetzt.

Die Ära von Hoteliers als Präsidenten des «Lozärner Fasnachtskomitees» (LFK) geht zu Ende. Nach Roland Barmet (Hotel Cascada) und Patrick Hauser (Schweizerhof) kommt jetzt ein Holzbauunternehmer zum Zug: Marcel Manetsch, bisheriger Vize und Wey-Zünftler, wird neuer Präsident, wie das LFK mitteilt. Selber ist er zwar nicht Hotelier, aber er sei gerne Gast von Hotels oder Restaurants.

Am 23. Juni wird Manetsch an einer Übergabesitzung auf dem Mühlenplatz und einem anschliessenden Corso durch die Altstadt zum KKL offiziell ins Amt eingesetzt. Dies im Beisein sämtlicher «Fasnachtsgewaltigen und Huerenaffe» (LFK-Mitglieder).

Der neue Präsident wird die Präsidentenkette und das Zepter übernehmen und bei dieser Gelegenheit «schon tüchtig einheizen». Sein neues Motto: «Fasnacht – Lozärn rockt». «Wir verabschieden das fulminante Fasnachtsjahr 2016/17 in die Geschichtsbücher und starten ein explosives neues Fasnachtsjahr», teilt das LFK mit.

Der Littauer Marcel Manetsch führt eine Holzbaufirma und hat für die FDP 2016 für das Stadtparlament kandidiert.

Marcel Manetsch ist neuer Präsident des Fasnachtskomitees
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon