Grosseinsatz der Luzerner Polizei

Überfall bei Juwelier-Geschäft – Fahndung nach Täter läuft

Bei Gübelin am Schwanenplatz findet gerade ein Polizeieinsatz statt.

(Bild: gubelin.com)

Aktuell läuft in der Stadt Luzern eine Grossfahndung der Luzerner Polizei. Überfallen wurde das Juwelier-Geschäft Gübelin. Der Täter hatte sich als Sicherheitsmann verkleidet.

In Luzern ist am Donnerstag kurz nach 8 Uhr das Gebäude das Tourismusbüro der Firma Gübelin an der Wagenbachgasse in der Stadt Luzern überfallen worden. Beim Täter handelt es sich offenbar um einen unbewaffneten Mann, der maskiert war, sagte Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft, gegenüber «20 Minuten». «Er war dunkel gekleidet und ähnelte einem Sicherheitsmann», sagte er weiter.

Der Täter flüchtete ohne Beute, verletzt wurde niemand. Der Gesuchte soll 1,90 Meter gross sein und blaue Jeans, ein blaues Baseball-Cap und einen gestreiften Schal getragen haben. Er hatte ausserdem eine Tasche der Marke Puma bei sich.

Die Polizei sucht seither gemäss mehreren Medienberichten intensiv nach dem Flüchtigen. Sie habe eine Ringfahndung eingeleitet und überwache den Verkehr an mehreren Punkten in der Stadt.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zur unbekannten Person machen können. Der Täter ist zu Fuss in Richtung Museggmauer geflüchtet. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Ein Fahndungsbild der Luzerner Polizei.

Ein Fahndungsbild der Luzerner Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon