Er trieb sein Unwesen in der Leichenhalle

Mutmasslicher Opferstockdieb kontrolliert – er ist geständig

In Zentralschweizer Gemeinden geht ein Opferstockdieb um. In der Nachbargemeinde von Walchwil wurde der Schweizer in flagranti erwischt.

Am Montagnachmittag fiel einem aufmerksamen Bürger in der Leichenhalle von Arth ein Mann verdächtig auf. Er meldete dies der Schwyzer Kantonspolizei, deren Patrouille den Verdächtigen in der Folge kontrollieren konnte.

In seinen Effekten kamen zuvor entwendete Kondolenzkarten zum Vorschein. Der 41-jährige Schweizer gab zu, schon drei Mal Trauerkarten entwendet zu haben, um das darin enthaltene Geld zu behändigen. Die Karten werden in der Aufbewahrungshalle in einen Opferstock gesteckt.

Laut einem Sprecher der Polizei wollte der Mann sich so Geld beschaffen. Er hat zugegeben, auch in Küssnacht Geld  von Trauernden gestohlen zu haben. Er ist mittlerweile auf freiem Fuss und muss mit einer Anzeige rechnen.

Mutmasslicher Opferstockdieb kontrolliert – er ist geständig
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon