Luzerner Ex-Nationalrat aus dem Rennen

GLP-Präsidium: Fischer will nicht

Beim Kaffee gibt Roland Fischer Auskunft über seine politischen Ziele.

(Bild: les)

Die Grünliberale Partei Schweiz hat nach dem angekündigten Rücktritt von Martin Bäumle bald keinen Chef mehr.

Nicht als Kandidat zur Verfügung steht der ehemalige Luzerner Nationalrat Roland Fischer. Dies teilte die GLP Kanton Luzern mit. Der 52-Jährige aus Udligenswil sei in den vergangenen Wochen von verschiedenen Medien als möglicher Nachfolger von Martin Bäumle ins Spiel gebracht worden. Die Nachfolge soll an der nationalen Delegiertenversammlung vom 26. August 2017 bestimmt werden.

Fischer wurde vor rund einem Jahr zum neuen GLP-Kantonalpräsidenten gewählt. Er fokussiere sich auf die kantonale Politik, heisst es in der Mitteilung. Zu den Herausforderungen gehöre vor allem die angespannte finanzielle Lage des Kantons.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon