Modulpavillon nötig

Immer mehr Schüler im Zuger Guthirt-Quartier

Für die Unterbringung der schulergänzenden Freizeitbetreuung wird in der Schulanlage Guthirt ein Modulpavillon des Typs Zuger Modular aufgestellt. Die Inbetriebnahme erfolgt mit Beginn des Schuljahres 2017/2018, teilte die Stadt Zug mit.

Aufgrund stetig steigender Schülerzahlen im Schulkreis Guthirt werden in den kommenden Jahren drei zusätzliche Klassenzimmer benötigt. Die seit 2006 von der Abteilung Kind Jugend Familie benützten Räume im Schulgebäude werden wieder der schulischen Bestimmung zugeführt.

Pneukran im Einsatz

Als Ersatz wird für die schulergänzende Betreuung ein Modulpavillon aufgestellt. Den Baukredit in der Höhe von 2’96 Millionen Franken hat der Grosse Gemeinderat am 21. März beschlossen. Die Vorbereitungsarbeiten sind bereits im Gange. Am 1. Juli werden die vorfabrizierten Elemente angeliefert und fortlaufend montiert. Zum Einsatz kommt ein Pneukran, welcher die Einheiten vom Lastwagen an die richtige Position hebt.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei bis drei Tage. Während der Anlieferungs- und Abladezeiten kann es laut dem Hochbau der Stadt Zug es zu Verkehrsbehinderungen und kurzen Wartezeiten auf der Industriestrasse im Bereich der Schulanlage kommen. Aus  Sicherheitsgründen steht während dieser Zeit ein Verkehrsdienst im Einsatz.

Immer mehr Schüler im Zuger Guthirt-Quartier
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon