Neue Plakate sollen darauf aufmerksam machen

Fotoverbot in der Badi und niemand weiss es

Soldaten im Lido Luzern, 1940 (Bild: Lisa Meyerlist)

Im Luzerner Lido ist filmen und Fotografieren nicht erlaubt. Das wussten Sie nicht? So geht es vielen: Deshalb will der Badi-Verband nun mit Plakaten darauf aufmerksam machen.

Filmen und Fotografieren ist in vielen Badis nicht erlaubt, so auch im Luzerner Lido: Allzuschnell sind Leute nackt oder in Badehosen auf Bildern im Internet, wo sie so nicht sein wollen. Manchmal sind die Fotografen Spanner, manchmal ist es ein Versehen, wenn im Hintergrund des «Selfies» noch ungewollt andere auftauchen. Nun will der Verband der Hallen- und Freibäder mit Plakaten auf das Foto-Verbot aufmerksam machen, wie die Luzerner Zeitung am Samstag berichtete. Der Verband habe die Plakate auf Wunsch von Mitgliedern erarbeitet. «Das Problem beschäftigt die Bäder», sagt Christoph Leupi, Geschäftsführer des Verbandes gegenüber der Luzerner Zeitung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon