Keine Verletzten – dafür Gaffer

Lieferwagen brennt auf der A4 bei Risch vollständig aus

Gefährt in Flammen: Die Brandursache ist noch ungeklärt.

(Bild: zvg / Zuger Polizei)

Heute früh um 5 Uhr ist auf der Autobahn A4 bei Risch ein Lieferwagen in Vollbrand geraten. Verletzt wurde niemand – die Zuger Polizei hat über ein dutzend Gaffer verzeigt.

Auf der Autobahn A4, das vermeldet die Zuger Polizei in ihrer Medienmitteilung, ist am Freitagmorgen kurz vor 05:00 Uhr ein Lieferwagen in Brand geraten. Der 25-jährige Fahrer habe das Fahrzeug umgehend auf dem Pannenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen können – er wurde nicht verletzt. Die genaue Brandursache werde derzeit durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei noch abgeklärt. Das Fahrzeug ist vollständig ausgebrannt, den Sachschaden beziffert die Zuger Polizei nach einer ersten Schätzung mit rund 50’000 Franken.

Verkehrsbehinderungen für den Morgenverkehr

Beim Brand im Einsatz standen gemäss weiteren Angaben Angehörige der Feuerwehr Küssnacht am Rigi, die Zentras, ein privates Abschleppunternehmen und die Zuger Polizei. Aufgrund der Aufnahme des Sachverhaltes und der Bergung des Fahrzeuges musste der Verkehr auf der Autobahn A4 im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt werden. Für den Morgenverkehr sei es deshalb zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Der Lieferwagen ist vollständig ausgebrannt.

Der Lieferwagen ist vollständig ausgebrannt.

(Bild: zvg / Zuger Polizei)

Über ein dutzend Gaffer verzeigt

In Verbindung mit dem Fahrzeugbrand hat die Zuger Polizei weiter 14 Fahrzeuglenkende festgestellt, die am Unfallort vorbeifuhren und mit ihrem Handy Aufnahmen machten. Die Lenker würden nun verzeigt. Nochmals hält die Zuger Polizei in der Medienmitteilung fest: «Wer während der Fahrt Videos oder Fotos macht, gefährdet oder behindert wegen fehlender Aufmerksamkeit andere Verkehrsteilnehmer und Einsatzkräfte. Zudem kann es zu Staus kommen, wenn Fahrzeuglenkende das Tempo reduzieren, um solche Aufnahmen zu tätigen.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon