Kein Nachfolger für sein Lebenswerk

«Kaffee-Maschinen-Center Franz Stalder» schliesst

Franz Stalder, Präsident der City Vereinigung.

(Bild: azi)

Für das «Kaffee-Maschinen-Center» von Franz Stalder konnte kein Nachfolger gefunden werden. Die Angehörigen des kürzlich verstorbenen Franz Stalders deponieren die Bilanz.

Die Angehörigen von Franz Stalder haben heute mitgeteilt, dass für die Fortführung des Kaffee-Maschinen-Center nach dem Tod von Franz Stalder keine Lösung gefunden werden konnte. Aufgrund der Rechtsform wollen sie die Bilanz deponieren, teilte die City-Vereinigung am Mittwoch mit.

«Noch geschockt über den Verlust von Franz Stalder haben wir heute vom Ende seines Lebenswerkes erfahren. Dies stimmt uns traurig, unsere Gedanken sind auch bei den Angehörigen und den Mitarbeitenden», heisst es weiter in der Mitteilung. Nachfolgeregelungen seien im Detailhandel auch bei normalen Umständen ein schwieriges Unterfangen. In einer Krisensituation sei dies noch schwieriger.

«Neben der menschlichen Tragödie verliert Luzern ein weiteres Fachgeschäft, einen Dienstleister und einen von vielen geschätzten Treffpunkt.» Die City Vereinigung Luzern bedaure diese Entwicklung ausserordentlich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon