Willisau: Autolenker gerade einmal 19 Jahre alt

Mit 150 ausserorts – Raser geht Polizei ins Netz

Die Luzerner Polizei hat einen Raser festgenommen, welcher mit einem Personenwagen in Daiwil mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Die Luzerner Polizei hat am Wochenende in Willisau und Umgebung mehrere Laser-Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Anlässlich einer dieser Kontrollen, am Sonntag in Daiwil, auf der Menznauerstrasse, wurde der Lenker eines Personenwagens im 80er Bereich mit 149 km/h gemessen. Der 19-jährige Autofahrer wurde festgenommen und das Fahrzeug wurde sichergestellt. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis abgenommen und für die administrativen Massnahmen an das Strassenverkehrsamt Luzern weitergeleitet.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft 3 Sursee.
 

Mit 150 ausserorts – Raser geht Polizei ins Netz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon