Steinhausen: Fahrerflucht nach Selbstunfall

Betrunkene Lenkerin flüchtet – Polizei findet sie zuhause

Eine betrunkene Autolenkerin hat am Freitag eine Verkehrsinsel gerammt, dabei kam ein zweites Auto zu Schaden. Dank Zeugen hat die Polizei die flüchtige Fahrerin gefunden.

Eine Autolenkerin fuhr am Freitag um 16.15 Uhr beim Kreisel Bahnhofstrasse/Knonauerstrasse in Steinhausen einen Verkehrsinselpfosten um. Dieser wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, worauf ein zweites Fahrzeug in den Pfosten prallte. Verletzt wurde niemand, dies teilt die Zuger Polizei mit.

Die Unfallverursacherin kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr davon. Einige Minuten später fuhr die 51-jährige Frau nochmals an der Unfallstelle vorbei, ein Zeuge konnte sich die Autonummer merken.

Schliesslich fand die Zuger Polizei die fehlbare Lenkerin an ihrem Wohnort, sie sellte starke Alkoholsymptome fest. Die Frau musste für eine Blutprobe ins Spital. An ihrem Fahrzeug stellten die Polizisten zudem Unfallspuren fest.

Der Führerausweis wurde der Lenkerin vor Ort abgenommen, sie muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Betrunkene Lenkerin flüchtet – Polizei findet sie zuhause
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon