Nachfolger von Josh Holden bestimmt

Raphael Diaz wird neuer EVZ-Captain

Raphael Diaz beim Krafttraining.

(Bild: EVZ)

Nachdem er die Schweizer Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Paris und Köln als Captain anführte, übernimmt Rafael Diaz auch beim EV Zug die Binde. Vorgänger Josh Holden wird bekanntlich mit neuen Aufgaben betraut.

Josh Holden war in der letzten Saison der Captain des NLA-Teams und erhielt für die nächste Saison eine neue Rolle als Spieler im NLB-Team EVZ Academy (zentralplus berichtete). Seine Nachfolge tritt nun der Ur-Zuger Raphael Diaz an, teilt der EVZ mit.

Der EVZ teilt die Ernennung auf Twitter mit:


 

Raphael Diaz schaffte 2003 als 17-Jähriger den Sprung in die erste Mannschaft und trug bis Ende der Saison 2010/11 das EVZ-Dress. Für die Saison 2011/12 verliess er dann die Schweiz und wechselte in die NHL. Für die Montréal Canadiens, Vancouver Canucks, New York Rangers und Calgary Flames bestritt er insgesamt 214 Partien in der NHL und erzielte dabei 50 Scorerpunkte. Zurück beim EVZ hat er einen Vertrag über 5 Jahre bis 2020/21 unterschrieben. «Raphael ist ein Leader – auf und neben dem Eis. Er übernimmt eine wichtige Rolle im Team und ist zudem eine Identifikationsfigur für die Organisation und die ganze Region», begründet Sportchef Reto Kläy die Wahl.

Reto Suri und David McIntyre stehen Raphael Diaz als Assistenz-Captains zur Seite.

Nach neuen Schneidezähnen, erhält Raphael Diaz nun die Captain-Binde:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon