Mit 2.2 Promille unterwegs auf Luzerner Autobahn

Suff-Fahrer dreht Pirouette auf der A2

Das war wohl ein Mittagsbier zu viel: Die Luzerner Polizei hat heute um 12:30 Uhr auf der A2 in Neuenkirch einen alkoholisierten Autofahrer angehalten. Zuvor hatte der Automobilist wohl seine Mitfahrer in Angst und Schrecken versetzt.

Das Fahrzeug war laut Polizeiangaben gegen 12:30 Uhr auf der Autobahn A14 von Buchrain in Richtung Emmenbrücke unterwegs. Anschliessend sei der Lenker, ein 59-jähriger Schweizer, auf die A2 Richtung Neuenkirch gefahren. Beim einem Spurwechesel habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren – das Auto geriet ins Schleudern und drehte sich laut Angaben einmal um die eigene Achse. Es kam allerdings glücklicherweise zu keiner Kollision mit anderen Fahrzeugen.

Nach dem Malheur habe der Fahrer seine Fahrt fortesetzt, allerdings kam er nicht weit. Bei der Raststätte Neuenkirch wurde er von der Luzerner Polizei angehalten und kontrolliert. Der anschliessend durchgeführte Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2.2 Promille. Seinen Führerausweis ist er damit los, zudem wird er an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.
 

 

Suff-Fahrer dreht Pirouette auf der A2
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon