Luzerner Schüler sollten sicht jetzt anmelden

Eltern aufgepasst: Teilnehmer für Sommerlager gesucht

Wer seine Sprösslinge spontan in ein Sommerlager schicken möchte, kann das noch tun: Für Ferienwanderung und Lager der Volkshochschule Luzern hat es noch freie Plätze.

Zur Wahl stehen noch folgende Lager, die Kinder ab der 3. bzw. 4. Primarklasse offen stehen:

Ferienwanderung: Bike- und Trekkinglager (FEWA)

Vom 9. bis 15. Juli 2017 findet die FEWA statt, dieses Jahr im Wallis. Sie startet in Vevey mit einer dreitägigen Velotour ins Unterwallis. Auf den anschliessenden Wanderungen wird das Oberwallis erkundet. Die letzte Station der diesjährigen FEWA ist die Lötschenpasshütte. Kinder und Jugendliche ab der 4. Primarklasse können am Sommerangebot mit Velofahren, Bergwandern, Sport und Spiel teilnehmen.

Sommerlager (SOLA)

Vom 6. bis 18. August 2017 wird das SOLA in Eriz (BE) durchgeführt. Es ist das Nachfolgelager des beliebten «Oberrickenlager.» Primarschulkinder der 3. bis 6. Klasse verbringen zwei Wochen in einem gemütlichen Ferienhaus, erleben Abenteuer und geniessen die Natur.

Noch zehn Tage Anmeldefrist

Anmelden kann man sich noch bis Sonntag, 11. Juni 2017, entweder online auf www.freizeit-luzern.ch oder unter 041 208 86 15 (Bürozeiten). Für weitere Infos kann ebenfalls die angegebene Internetadresse konsultiert werden.

Eltern aufgepasst: Teilnehmer für Sommerlager gesucht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon